top of page

Referenzen

"Mein Ziel: Ertragsstarke, sichere und langfristige Investition in Nachhaltigkeit & erneuerbare Energien Im Team von Herrn Berardi fand ich den richtigen Partner, der mich vertrauensvoll in einer 360 Grad Betrachtung sowohl beim Investment in einen Sachwert (PVA) als auch parallel durch gezielte Streuung meiner Investitionen geholfen hat, mein Vermögen auf mehrere, sichere Standbeine zu stellen. Beim Direktinvestment in Photovoltaikanlagen deckt das kompetente Team von Herrn Berardi nicht nur die Beratung beim eigentlichen Finanzinvestment ab, sondern unterstützt auch bei der „maßgeschneiderten“ Auswahl des passenden Solarprojektes und stellt durch ein professionelles Projekt- und Qualitätsmanagement sicher, dass die gesetzten Projektziele (Zeit, Qualität, Kosten) vollständig erreicht werden. Neben den Zielen: Investieren in einen Sachwert mit gesicherten Erträgen (EEG-Vergütung und attraktive Direktvermarktung, Virtuelles Kraftwerk / ENBW) kann ich so auch vom Investitionsabzugsbetrag und der Sonderabschreibung im Jahr der Inbetriebnahme profitieren (steuerlicher Vorteil), mich in die grüne und nachhaltige Energieversorgung Deutschlands einbringen (Nachhaltigkeit/Umweltschutz) und überdurchschnittliche Erträge erzielen."

Unternehmer

Peter Tix

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Service und der Beratung, die ich von Marco Berardi erhalten habe. Er hat mir geholfen, die richtige Solaranlage für meine Bedürfnisse auszuwählen und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Er war sogar bereit meine Fragen zu beantworten am Wochenende und von seiner Urlaub aus. Wenn Probleme auftauchten hat er durch seine prompte Hilfe Expertise und ruhige Art mich sehr geholfen. Meine Energiekosten sind seitdem deutlich gesunken. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung!

Opernsänger

Edward Gauntt

Als uns Herr Berardi davon erzählte, dass wir mit einem Solarkraftwerk nicht nur einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten, sondern wir gleichzeitig auch noch knapp 50 % unserer bereits gezahlten Steuern zurückbekommen dachten wir zunächst, dass es so etwas nicht gibt. Glücklicherweise haben wir uns vom Gegenteil überzeugen lassen. In diesen ungewissen Zeiten ist es für uns sehr wichtig, eine garantierte Verzinsung auf unser Kapital zu bekommen bei gleichzeitig hoher Sicherheit und dem Staat als quasi „Garantiegeber“. Unser eigenes Solarkraftwerk gibt uns deshalb ein sehr gutes Gefühl.

Arzt

Herbert und Cora Lutz

Wir können die Investition in ein eigenes Solarkraftwerk sehr empfehlen. Das Thema war für uns nicht neu, da wir seit Jahren bereits eine eigene kleine Solaranlage auf unserem Privathaus haben und die Vorteile von Sonnenstrom bereits kennenlernen durften. Die Möglichkeit, ein Solarkraftwerk auf einem fremden Dach zu kaufen und hierbei von vielen steuerlichen Vorteilen zu profitieren, war uns jedoch neu. Mit Marco Berardi haben wir einen Berater an unserer Seite, der uns von Anfang an bestens beraten und in allen Phasen des Projekts bis zur Inbetriebnahme der PV Anlage begleitet hat. Die Kommunikation und Unterstützung seinerseits gegenüber unserer Hausbank und unserem Steuerberater während der Projektphase war äußerst professionell und reibungslos, weshalb wir ihn gerne weiterempfehlen.

Arzt

Brigitte Avenarius-Hetterich und Dr. Wolfgang Hetterich

Ich kann die Investition in ein eigenes Solarkraftwerk sehr empfehlen. Als ich das erste Mal davon hörte war ich zunächst skeptisch und hatte das Gefühl, dass ein Solarkraftwerk für mich zu kompliziert ist. Mit Marco Berardi habe ich einen Berater an meiner Seite, der mich von Anfang an bestens beraten und in allen Phasen des Projekts bis zur Inbetriebnahme meiner PV Anlage begleitet hat. Einen Teil des Kaufpreises habe ich über einen günstigen Kredit zur Förderung Erneuerbarer Energien finanziert. Auch hierbei unterstützte er mich mit seinem Netzwerk und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Ich bin sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein und kann Herrn Berardi und dessen Partnernetzwerk beim Direktkauf eines Solarkraftwerks nur wärmstens empfehlen.

Sales Consultant

Thomas Helfrich

Herr Berardi berät mich seit vielen Jahren strategisch bei meinen Investitionsentscheidungen mit attraktiven Ideen und Anlagekonzepten. Über ihn habe ich auch die Möglichkeit zum Kauf eines eigenen Solarkraftwerks als Kapitalanlage kennengelernt. Ich war sofort begeistert, hatte allerdings auch einige Bedenken ob das alles mit der Abwicklung gegenüber Finanzamt, Bank und Steuerberaterüberhaupt funktioniert aufgrund meiner Abwesenheit, da ich z.Zt. in China lebe und arbeite. Glücklicherweise habe ich der Kompetenz von Herrn Berardi und seiner professionellen Unterstützung mal wieder zu Recht vertraut. Denn nun bin ich stolzer Eigentümer eines Solarkraftwerks, und genieße hierbei auch aus der Ferne alle damit verbundenen Vorteile aus sicheren Einnahmen verbunden mit zahlreichen steuerlichen Vorzügen.

Informatiker

Torsten Gerlach

bottom of page